Bitte warten...
Füße auf einem Pfeil der geradeaus geht und einem der nach rechts abbiegt

Den Neuanfang wagen Mein neues Leben

Spätestens ab dem 50. Lebensjahr ist eine Lebensphase erreicht, in der viele Menschen über ihr bisheriges Leben Bilanz ziehen – Bilanz in Hinsicht auf Familie, Beruf und der Verwirklichung eigener Lebensziele.

Aber nicht erst mit 50+ kann es zu Lebensphasen kommen, die von dem Wunsch nach Umbrüchen und durch Neuorientierung bestimmt sind: Im Beruf stagniert die Karriere oder macht die Arbeit keine Freude mehr; die Kinder verlassen das Elternhaus, die Partnerschaft will neu entdeckt werden. In jedem Lebensalter aber erfordert der Entschluss zu einem "neuen Leben" -  Mut!

Montage von Menschen aus "Mein neues Leben"

Mein neues Leben

Den Schritt gewagt

Gewohnte und sichere Pfade verlassen und  noch mal alles umwerfen. Vielleicht einfach den Beruf aufgeben und sich einen Traum erfüllen. Wir stellen die Menschen vor, die diesen Schritt gewagt haben.