. .

Schon mal echte Chimären gesehen? Stuttgart!

06.12.2013, von

Im Aquarium der Wilhelma gleiten seit Anfang November zwei Chimären aus Vancouver als Vertreter der pazifischen Tiefseefauna durch ein 10 – 11°C kühles Becken mit blauer Beleuchtung.

via 04.12.2013 – Chimären – Wilhelma.

Ja, ich weiß, es ist immer ein Spannungsfeld: hie Artenschutz, da Vorzeigetiere. Ob Tiefseefische in ein Aquarium gehören? Ich würde sagen: Ja. Denn die Tiefsee wird mittlerweile so geplündert, dass es eine Menge Sinn macht, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Und dazu sind die Chimären allemal gut. Auch wenn sie in diesem Fall keine feuerspeienden Mischwesen aus der antiken Mythologie sind, sondern als Seekatzen zur Klasse der Knorpelfische gehören.

Schreibe einen Kommentar

*

Blogeinträge

Häufige Stichworte

 

Der SWR ist Mitglied der ARD.

Impressum | SWR ©2019