. .

Da strahlen die Abklingbecken auch hierzulande?!

21.03.2011, von

Das lesen wir höchst ungern:

Wenn in deutschen AKWs die Stromversorgung ausfällt, drohen laut Greenpeace Gefahren wie in Fukushima 4. Treffen könnte es vor allem alte Siedewasserreaktoren.

viaAKWs in Deutschland: Die gefährlichen Abklingbecken – taz.de.

Kommentare zu „Da strahlen die Abklingbecken auch hierzulande?!“

Es sind 2 Kommentare vorhanden. Ich möchte einen Kommentar verfassen.

  1. Gerhard Zirkel
    schreibt am 21. März 2011 11:59 :

    Da schwärmt alle Welt davon, dass die Reaktoren sogar einen Flugzeugabsturz überstehen würden, dabei müsste Otto-Normalterrorist seinen Flieger doch bloß in die Kühlung steuern und schon hat er sein Ziel erreicht. Seltsam, dass man von diesem Szenario nirgends etwas hört … oder sind Kühltürme etwa auch stabil genug für einen A380?

    Gerhard

    • Axel
      schreibt am 21. März 2011 13:58 :

      Ich habe eine Studie vorliegen, die für die Grünen gemacht wurde. „Risiken alter Kernkraftwerke.“ Selbst wenn nur die Hälfte davon stimmen würde, ist die Sicherheit diverser AKW eindeutig nicht vergnügungssteuerpflichtig.

Schreibe einen Kommentar

*

Blogeinträge

Häufige Stichworte

 

Der SWR ist Mitglied der ARD.

Impressum | SWR ©2019