. .

Himmlische Ruhe über Rhein-Main

17.04.2010, von

Kein Flugzeug, nirgends - Copyright Axel Weiss
Kein Fluglärm, nirgends. Bei allem Ärger über ausgefallene Flüge, Verspätungen, Chaos etc. – heute können einige Millionen Menschen europaweit ein völlig ungewohntes Phänomen genießen: flächendeckende Ruhe. Denn ein Gutes hat der Vulkanausbruch des Eyjafjalla auf Island: nicht nur über dem Rhein-Main-Gebiet, über ganz Mitteleuropa herrscht erstmals seit Jahrzehnten himmlische Ruhe. Unglaublich, was die Flugzeuge sonst für einen Lärmteppich über diese dicht besiedelte Region legen. Das ist mir noch nie so extrem aufgefallen wie heute morgen draußen. Jetzt nur noch den Straßenverkehr wegdenken – wie wär’s mit einem „European-Silence-Day“. Alle zehn Jahre sollte das auch wirtschaftlich zu verkraften sein, oder? It’s different.

Kommentare zu „Himmlische Ruhe über Rhein-Main“

Es sind 2 Kommentare vorhanden. Ich möchte einen Kommentar verfassen.

  1. Energiefox
    schreibt am 19. April 2010 12:25 :

    Mein Kommentar Agarwüste wo sind die schützenden Hecken uns Bäume um die Äcker auf dem Bild. Hier bei mir habe ich schon einen Sandsturm am Acker erlebt und fotografiert.

    Jetzt zum Thema ich finde es herrlich keine Kondenzstreifen am Himmel. Was ich nicht herrlich finde, ich wohne in der Nähe des Speichersees Lingen (Ems) und gestern mehrere knatternde kleine Flugzeuge flogen über dem See. Wann bekommen diese Maschinen mal leise Motoren. Ein Bekannter mit Flugschein für diese Maschinen sagte mir es sind unglaublich laute Maschinen, also da wurde und wird vermutlich überhaupt nicht Wert drauf gelegt Lärm zu vermeiden.
    Übrigens ein kleiner Drachensegler mit Motor machte auch ganz gut Krach an einem sonst recht ruhigem Sonntag am Speichersee.

    Fast vergessen ein Moped- oder Motorradfahrer musste natürlich auch Freizeitspaß haben und fuhr am Wald und am See obwohl es dort verboten ist.

    Gruß Energiefox

  2. Günstige Telefonkonferenz
    schreibt am 19. April 2010 17:05 :

    Hier in Fuhlsbüttel, Hamburg, ist auch alles ruhig. Ist echt schön. 🙂

Schreibe einen Kommentar

*

Blogeinträge

Häufige Stichworte

 

Der SWR ist Mitglied der ARD.

Impressum | SWR ©2019