. .

Weiter Werbung für Offroader

28.11.2007, von

Ich mag Geländewagen. Aber ich habe keinen. Zu teuer. Und zu umweltschädlich. Fakt ist: Geländewagen brauchen weit mehr Sprit als Kleinwagen. Und sie werden vermutlich deswegen von Grossstadtcowboys gekauft, weil die dem Image aufsitzen: Geländewagen sind cool. Für harte Männer. Harte Frauen. Solche Spritschlucker werden aber solange gekauft werden wie sie als schick gelten. Und als schick gelten sie solange die entsprechende Werbung dieses Image aufbaut. Also: keine Werbung, keine Geländewagen. So zumindest dachte sich das die Grünen-Fraktion im Züricher Gemeinderat und beantragte: Keine Werbung für Geländewagen auf öffentlichem Grund. Raus kam freilich: nichts. Der Antrag wurde abgelehnt. Mit – wie ich finde – reichlich skurilen Begründungen. „Muss jetzt auch der Zucker verboten werden?“ Nachzulesen HIER.

Schreibe einen Kommentar

*

Blogeinträge

Häufige Stichworte

 

Der SWR ist Mitglied der ARD.

Impressum | SWR ©2019