. .

Post von Jacqueline Kennedy!

11.06.2012, von

Ein Brief von "Mrs. John F. Kennedy

Ein Brief von "Mrs. John F. Kennedy

Mein Kollege Patrick Neumann (SWR4 Baden Radio) hat einen sensationellen Flohmarktfund gemacht. Er kaufte für ein geringes Geld ein – seiner Expertise nach sonst sehr mäßiges – Buch über den ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy und fand im Innern des Buches Post von dessen Witwe!

Jacqueline Kennedy (in der offiziellen Anrede: „Mrs. John F. Kennedy“) bedankte sich bei einem Baden-Badender Ehepaar für dessen Anteilnahme nach der Ermordung ihres Mannes.  Die entsprechende Dankeskarte fand sich ebenso in dem Buch, wie ein Zeitungsartikel über die weltweiten Reaktionen nach der Tat von Dallas (22.11.1963). Ein kleines Stück Zeitgeschichte!

Patrick ist nicht nur ein leidenschaftlicher Reporter, sondern auch ein passionierter Flohmarkt-Stöberer. Deshalb fielen ihm an Karte und Umschlag gleich weitere Besonderheiten auf: Für Jacqueline Kennedy reichte allein ihre (gestempelte) Unterschrift als Briefmarke. „Das war auch bei Goethe so“, erzählt Patrick begeistert. Und auch das Wappen auf der Dankeskarte sei eine Besonderheit: „Kennedy hatte nämlich eigentlich gar kein Wappen, das wurde schnell zu seiner Präsidentschaft kreiert!“.

Danksagung von Jacqueline Kennedy

Danksagung von Jacqueline Kennedy

Leider hat Patrick zu den tatsächlichen Hintergründen von Kennedys Ermordung angeblich noch nichts in dem Buch gefunden. Oder will er es mir nur nicht sagen? Er hat jedenfalls seitdem ein auffälliges wissendes Lächeln…

Flohmarktfund: Reporter Patrick Neumann und sein Kennedy

Flohmarktfund: Reporter Patrick Neumann und sein Kennedy

 

LinkARENAStudiVZShare

Schreibe einen Kommentar

*

Letzte Tweets von @terrorismus

  • @ALickleder @burhoff Hätte die RAin den Eklat abwenden und allen diese sinnlosen Pirouetten ersparen können? Vermutlich auch
    vor 6 Tagen
  • @ALickleder Senat sagt: sie kannte ja die Entscheidung zur (Nicht-)Beiordnung und hatte Reisekosten trotzdem aufgew… https://t.co/RkWy6dMfB1
    vor 6 Tagen
  • @hiesigeMeinung mutmaßlich ja 😉
    vor 6 Tagen
  • Entscheidung in meinen Worten in Kürze: Pflichtvert krank, RAin wusste d. vorherigen Beschluss, dass sie nicht beig… https://t.co/CNyWSXG1Em
    vor 6 Tagen
  • Das OLG #Stuttgart hat Einzelheiten zu seiner Entscheidung mitgeteilt, dass eine Wahlverteidigerin nach § 145 IV St… https://t.co/NpgCVhS8NF
    vor 6 Tagen

Archive

 

Der SWR ist Mitglied der ARD.

Impressum | SWR ©2019