. .

O Tannenbaum

21.12.2009, von

Weihnachtskarte

Weihnachtskarte

Vollkommen nebensächlich: Jährlich prämiere ich auf meinem Schreibtisch die schönste, skurilste, witzigste oder gelungenste Weihnachtskarte in der Jahresendpost. Letztes Jahr hat das LKA Baden-Württemberg gewonnen („Weihnachten auf der Spur“).

Einsendeschluss 2009 ist bei mir am Mittwoch – allerdings habe ich schon jetzt einen klaren Favorit: Eine grüne Tanne.

Am Mittwoch werde ich offenbaren, ob die Karte 2009 wirklich meine Lieblingskarte ist – bis dahin lade ich ein zur Spekulation: Wer verbirgt sich hinter der Tanne? Eine kleine Hilfe steckt in der Frage. Wer als erstes drauf kommt, bekommt eine SWR-Weihnachtskarte 😉

LinkARENAStudiVZShare

Kommentare zu „O Tannenbaum“

Es sind 4 Kommentare vorhanden. Ich möchte einen Kommentar verfassen.

  1. Waldmann
    schreibt am 21. Dezember 2009 16:04 :

    Bayerisches Ministerium für Landwirtschaft und Forsten?

    Antwort: Leider nein.

  2. To,m
    schreibt am 21. Dezember 2009 21:08 :

    Das sieht nach Polizei-Grün aus. Also eine Polizeibehörde!

    Antwort: Nein, nicht von der Polizei.

  3. Stefan
    schreibt am 22. Dezember 2009 12:21 :

    eventuell „verbirgt“ sich hinter der Tanne Birgit (Wentzien)?

    Antwort: Nette Idee, aber nein. Von der geschätzten Kollegin Birigt Wentzien habe ich eine Weihnachtsmail bekommen 😉

  4. Udo
    schreibt am 22. Dezember 2009 13:46 :

    Hartmut von der Tann

    Antwort: Leider auch daneben. Der ehemalige Chefredakteur von ARD Aktuell war übrigens Hartmann von der Tann. Kleine Hilfe: Keine Einzelperson.

Schreibe einen Kommentar

*

Letzte Tweets von @terrorismus

Fehler: Du bist nicht mit Twitter verbunden.

Archive

 

Der SWR ist Mitglied der ARD.

Impressum | SWR ©2019