. .

Noch ein Sauerländer

28.08.2009, von

Die Zahl der Helfeshelfer wird immer größer. Und die meisten wurden offenbar von Adem Yilamz rekrutiert. Heute gab die Bundesanwaltschaft bekannt, dass ein weiterer mutmaßlicher Unterstützer der Sauerlandgruppe festgenommen worden ist. Dabei handelt es sich um den Deutsch-Türken Kadir T.  Auch der 24 jährige gehörte offenbar zu der Zelle, die von Adem Yilmaz angeführt wurde. Er soll für Yilmaz ein Nachtsichtgerät und eine Videokamera gekauft haben, die dann an die IJU weiterleitet wurden.  Vor dem Frankfurter Oberlandesgericht müssen sich zur Zeit zwei mutmaßliche Helfer der Sauerland-Gruppe verantworten, die ebenfalls von Yilmaz rekrutiert wurden. Und auch der Bruder von Yilmaz gehörte offenbar dazu.

Grund für die Festnahme von Kadir T. war offenbar der Verdacht, dass er sich in ein Terrorcamp absetzen wollte.

LinkARENAStudiVZShare

Schreibe einen Kommentar

*

Letzte Tweets von @terrorismus

Fehler: Du bist nicht mit Twitter verbunden.

Archive

 

Der SWR ist Mitglied der ARD.

Impressum | SWR ©2019