Können Fähigkeiten der Fische den Menschen nützlich sein?

von Ronald Fricke am 19.07.2010, Kommentar hinzufügen

Ja, Fische haben durchaus Fähigkeiten, die uns Menschen nützlich sein könnten. Vor einigen Jahren hatten wir zum Beispiel eine Anfrage der Automobilindustrie über einen stromlinienförmigen Fisch, dessen Form für den Prototyp eines Kraftfahrzeugs verwendet werden kann.

Nach einiger Zeit haben wir einen Kofferfisch ausgemacht. Das sind kleine gepanzerte Fische aus dem Korallenriff, die für die Automobilindustrie den Vorteil haben, dass sie einen kleinen Kasten mit sich herumführen. Diese Form wurde untersucht und man stellte fest, dass sie eine hervorragende Aerodynamik aufweist – viel besser als alles, was bis dahin bei Autos bekannt war. Dieser Prototyp war dann tatsächlich extrem aerodynamisch.

Informationen zu dieser Antwort:

Beantwortet von Ronald Fricke am 19.07.2010 in Pflanzen, Tiere, Ökologie, Stichworte: , , , , , , , , , .

Weitere Möglichkeiten:

Antwort drucken

Kommentare zu „Können Fähigkeiten der Fische den Menschen nützlich sein?“

Noch sind keine Kommentare vorhanden. Ich möchte einen Kommentar verfassen.

Kommentar schreiben

Name und Email müssen angegeben werden, die Email-Adresse wird nicht innerhalb der Kommentare angezeigt.

*