Wie schwer ist das Raumschiff Enterprise?

von Metin Tolan am 22.07.2016, Kommentar hinzufügen

Die Enterprise wiegt inklusive Besatzung nur 158 kg. Sehen kann man das in der Folge „Ebenbild“ der dritten Staffel der Enterprise-Serie mit Captain Archer. Da wird genau gesagt, mit welcher Kraft die Enterprise gezogen wird und welche Geschwindigkeitsänderung dadurch erzeugt wird. Kraft ist ja gleich Masse mal Beschleunigung. Da wir also die Kraft und die Beschleunigung kennen, können wir die Masse ausrechnen und kommen auf 158 kg. Das ist wohl einer der größten Fehler, den die sich bei Star Trek geleistet haben.

Informationen zu dieser Antwort:

Beantwortet von Metin Tolan am 22.07.2016 in Astronomie und Raumfahrt, Mathematik und Physik, Stichworte: , , , .

Weitere Möglichkeiten:

Antwort drucken

Kommentare zu „Wie schwer ist das Raumschiff Enterprise?“

Noch sind keine Kommentare vorhanden. Ich möchte einen Kommentar verfassen.

Kommentar schreiben

Name und Email müssen angegeben werden, die Email-Adresse wird nicht innerhalb der Kommentare angezeigt.

*