Wären Sie bei einer Reise zum Mars dabei?

von Alexander Gerst am 05.06.2018, Kommentar hinzufügen

Ja, selbstverständlich. Die Frage können Sie jedem Astronauten stellen und die gleiche Antwort bekommen. Das wäre das größte Abenteuer der Menschheit. Wenn man sich überlegt, dass man mal so weit fliegt, dass die Erde nur noch als kleiner blauer Punkt am Himmel steht … Deswegen haben wir ja unsere Mission „Blue Dot“ genannt, der kleine blaue Punkt im Weltraum.

Wenn man die Erde so sieht und dann vielleicht vom Mars erfährt, ob’s noch Leben da draußen im Universum gibt, ob wir alleine sind im Universum oder ob noch mehr da draußen ist … Das ist eine der spannendsten Fragen, die ich mir überhaupt vorstellen kann. Es wäre für mich eine Ehre, da dabei zu sein.

Informationen zu dieser Antwort:

Beantwortet von Alexander Gerst am 05.06.2018 in Astronomie, Raumfahrt, Stichworte: , , , , , , , , .

Weitere Möglichkeiten:

Antwort drucken

Kommentare zu „Wären Sie bei einer Reise zum Mars dabei?“

Noch sind keine Kommentare vorhanden. Ich möchte einen Kommentar verfassen.

Kommentar schreiben

Name und Email müssen angegeben werden, die Email-Adresse wird nicht innerhalb der Kommentare angezeigt.

*