Gibt es heute Musik mit der Botschaft der 70er oder 80er Jahre?

von Jörg Lange am 08.08.2013, Kommentar hinzufügen

Es gibt seitdem viele neue Bands, wie zum Beispiel Linkin Park. Deep Purple war eine Hardrockgruppe, heute nennt man das Metal oder sogar New-Metal, weil mittlerweile auch mit Stilelementen des Hip-Hop und des Funk gearbeitet wird. Diese Vermischung von Stilen heißt Sampling.

Ob die Bands heute die gleiche Aussage haben wie früher, das ist eine andere Geschichte, denn wir leben ja jetzt auch in einer anderen Zeit. Auf jeden Fall gibt es viele Folkrockbands wie zum Beispiel Mumford and Sons, welche an die 70er Jahre anknüpfen: an akustische Sounds, die schon bei Bob Dylan sehr gefragt waren.

Und deswegen kann man das so pauschal gar nicht beantworten. Es gibt viele Musikstile und verschiedene gesellschaftliche Gruppen, die sich damit identifizieren. Diese Stile und Gruppen setzen sich immer wieder neu zusammen und man findet so auch immer wieder Bands, die denen von früher ähneln.

Informationen zu dieser Antwort:

Beantwortet von Jörg Lange am 08.08.2013 in Kultur und Tradition, Stichworte: , , , , , .

Weitere Möglichkeiten:

Antwort drucken

Kommentare zu „Gibt es heute Musik mit der Botschaft der 70er oder 80er Jahre?“

Noch sind keine Kommentare vorhanden. Ich möchte einen Kommentar verfassen.

Kommentar schreiben

Name und Email müssen angegeben werden, die Email-Adresse wird nicht innerhalb der Kommentare angezeigt.

*