Bitte warten...

SENDETERMIN Mi, 14.11.2012 | 21:00 Uhr | SWR Fernsehen

Undercover als Paketausträger unterwegs Die Paketsklaven

Die Paketzustellung ist eine Branche mit Wachstumspotential. Aber was wissen wir eigentlich über die Arbeitsbedingungen derer, die uns die Pakete nach dem Mausklick bringen?

1/1

Bilder aus der Sendung

In Detailansicht öffnen

Die Paketzustellung ist eine Branche mit Wachstumspotential. Aber was wissen wir eigentlich über die Arbeitsbedingungen?

Die Paketzustellung ist eine Branche mit Wachstumspotential. Aber was wissen wir eigentlich über die Arbeitsbedingungen?

Der Autor undercover als DHL-Austräger

Weihnachtszeit, Geschenke-Zeit und immer mehr von uns nutzen das Internet, um dem Einkaufstress zu entgehen. Denn im virtuellen Geschäft gibt es weder Schlange stehen noch Parkplatznot.
Und bequemer ist es allemal. Das Paket kommt zu uns und bei Nichtgefallen geht's oft kostenlos wieder zurück.
Ein Insider-Bericht aus einer Welt, die die meisten von uns nicht kennen.

Sendung vom

Mi, 14.11.2012 | 21:00 Uhr

SWR Fernsehen