Bitte warten...

Der große Countdown, Folge 4 Liebe ohne Grenzen

Sendung am Mittwoch, 01.08. | 22.30 Uhr | SWR Fernsehen

Alisa ist schwanger! - das Ergebnis des Schwangerschaftstests macht Bert glücklich - aber es setzt ihn und Alisa auch enorm unter Druck: ihre Beziehung muss jetzt funktionieren und sie müssen es hinkriegen, dass Alisa und Töchterchen Olga dauerhaft in Deutschland leben können. Beides ist jedoch noch ziemlich unklar ... trotzdem setzt Bert alle Hebel in Bewegung, damit sie bald heiraten können. Wenn das mal alles gut geht ...
x

Lange mussten Pascal und Monique aus Ruanda durchhalten - aber nun ist es endlich soweit: Monique kommt nach Deutschland. Sie werden heiraten. Pascal steht am Flughafen und sagt: Ich kann es einfach nicht mehr abwarten. Jetzt beginnt die beste Zeit meines Lebens. Ob diese Euphorie bleibt, wenn sie sich nun täglich sehen?

Auch Jack aus Kenia trifft in Deutschland ein. Im strömenden Regen bei knapp 10 Grad. Aber: Alles kein Problem, sagt er, solange Antje und ich zusammen sein können! Nach einem ersten Rundgang durch die Altstadt von Köln meint er zuversichtlich: Hier sieht es zwar etwas anders aus als bei uns, aber ich bin noch immer derselbe Jack - und das zählt. Doch Jack muss bei Null anfangen, kann Antje kaum unterstützen. Antje muss erst einmal für zwei denken - so auch bei der Vorbereitung der Hochzeit ...