Landtags·wahl 2021 in Leichter Sprache

Top·meldung

Das Wahl·ergebnis erfahren Sie hier!

Neue Internet·seite zur Landtags·wahl

Der SWR will viele Menschen über die Landtags·wahl in Baden-Württemberg informieren. Deshalb hat der SWR eine besondere Internet·seite. Auf dieser Internet·seite gibt es viele Informationen zum Wahl·ergebnis.

Weitere Nachrichten

Spitzen·runde im Fernsehen

Im SWR ist am Donnerstag·abend eine besondere Fernseh·sendung. Bei dieser Fernseh·sendung sind 6 wichtige Politiker. Diese 6 Politiker sind die Spitzen·kandidaten von den größten Parteien in Baden-Württemberg.

Landtags·wahl: Einfach wählen gehen!

Am 14. März ist in Baden-Württemberg eine wichtige Wahl. Diese Wahl ist eine Landtags·wahl. Sie wollen bei der Wahl mit·bestimmen? Sie wollen wählen gehen? Dann müssen Sie einige Dinge beachten.

CDU-Politiker Nikolas Löbel hört auf

Ein CDU-Politiker aus Baden-Württemberg ist zurück·getreten. Dieser Politiker ist Nikolas Löbel. Viele Menschen hatten Nikolas Löbel für sein Verhalten bei Geschäften mit Corona·masken kritisiert.

Einige Gruppen nicht gut im Landtag vertreten

Die Politiker im Landtag sollen alle Menschen in Baden-Württemberg vertreten. Einige Menschen sagen aber: Bestimmte Gruppen von Menschen sind im Landtag nicht gut vertreten.

Wahl·hilfe in Leichter Sprache

Broschüre: Einfach wählen gehen!

Am 14. März wählen die Menschen in Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Doch viele Menschen haben noch Fragen. Deshalb gibt eine Broschüre. Die Broschüre gibt Antworten.  Und die Broschüre ist in Leichter Sprache.

Spitzen·kandidaten

Wahl·programme der großen Parteien