Logo der ARD-Themenwoche (Foto: ard-foto s2-intern/extern)

"WIR GESUCHT"

Darum geht es in der ARD-Themenwoche 2022

Stand
ONLINEFASSUNG
Sabine Schiffer

Die ARD Themenwoche macht sich auf die Suche nach Zusammenhalt in der Gesellschaft – vom 6. bis 12. November.

Unsere Gesellschaft ist so etwas wie die größte Familie Deutschlands. Und als Familie hält man doch zusammen, oder? Warum sehen wir trotzdem oft nur die Dinge, die uns spalten, aber nicht, was uns verbindet? Innerhalb der Themenwoche macht sich die ARD auf die Suche nach den Hintergründen des Auseinanderdriftens und zeigt mutige Beispiele, wo der Zusammenhalt spürbar ist. Daraus entstehen Programminhalte, bei denen verschiedenste Gruppen der Gesellschaft ins Gespräch miteinander kommen - für alle im ganzen Land. Ab dem 6. November in allen Programmen der ARD und der ARD Mediathek.

Dazu gibt es prominente Unterstützung von Mark Forster, der seinen neuen Song „Memories & Stories“ den Menschen widmet, die sich für die Gemeinschaft stark machen. Die Social-Media-Stars Lisa & Lena zeigen mit der Serie „TickTack – Tu was!“, wie sich Jugendliche sozial engagieren – und probieren es selbst aus.

Dieses Programm erwartet euch

Das sind die prominenten Unterstützer:innen der ARD Themenwoche

Mixtalk - das digitale Debattenformat

Stand
ONLINEFASSUNG
Sabine Schiffer