Vorhersage

Heute, 28. Januar

Ortssuche

Aktueller Wetterbericht

schließen

Heute Schauer, ab mittleren Lagen als Schnee. Dort Glätte. Nachts kaum noch Schauer, örtlich Glätte durch überfrierende Nässe.

Heute Nachmittag und am Abend dominieren die Wolken, die Sonne zeigt sich kaum. Zeitweise fallen vor allem im südlichen Bergland Schneeschauer, in tiefen Lagen Regenschauer. Die Höchsttemperatur liegt zwischen -2 Grad im Bergland und um +5 Grad am Rhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen und frischt zeitweise böig auf.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt der Himmel oft stark bewölkt, im Süden sind Auflockerungen möglich. Lokal fällt noch etwas Schnee, im Rheintal auch Regen, in der zweiten Nachthälfte bleibt es meist trocken. Mit Glätte durch Schneematsch und überfrierende Nässe muss örtlich gerechnet werden. Die Temperatur sinkt auf +2 Grad am nördlichen Rhein und bis -5 Grad Richtung Allgäu.

Vorhersage (3 Tage)