Navigation

Volltextsuche

Seite vorlesen:

Die siebte EtappeWaldkirch - Europa-Park in Rust

Freitag, 3. August 2012

Karte Tour de Ländle Etappe 7

Abschied von Waldkirch

Für die letzte Etappe verlassen Sie dieses Kleinod des Schwarzwalds und machen sich auf in Richtung Rust. Dort wartet der Europa-Park, Deutschlands größter Freizeitpark. Bis dahin sind es über die Autobahn knappe 40 Kilometer, aber wir sind sicher, dass die Tourorganisatoren eine schönere Strecke finden werden.

Impressionen aus Waldkirch

Ziel ist der Europa-Park in Rust

Die Etappenfolge Waldkirch - Europa-Park in Rust ist nur folgerichtig, hat doch die Betreiberfamilie des Europa-Parks ihre Wurzeln in Waldkirch. Der Fahrgeschäftebauer Mack suchte eine Fläche, um die eigenen Produkte zur Schau zu stellen. Daraus wurde ein riesiges Unternehmen, das in der Saison mit 3000 Beschäftigten über 4 Millionen Besucher empfängt.

Die Dauerteilnehmer, die Hotels gebucht haben, werden auf dem Parkgelände übernachten, die GU'ler und die Zelter werden in Herbolzheim untergebracht. Für alle Tourteilnehmer mit offiziellem Teilnehmerbändel wird es deutlich reduzierten Eintritt für die Attraktionen selbst geben.

Impressionen aus dem Europa-Park


Die siebte Etappe auf einen Blick
StartWaldkirch
8:00 Uhr
HaltepunktNimburg
MittagsrastSasbach am Kaiserstuhl
ZielEuropa-Park in Rust
Strecke53 km
Schwierigkeitleicht
Höchster Punkt-
Niedrigster Punkt-
Gesamthöhenmeter50

Letzte Änderung am: 16.01.2012, 12.10 Uhr