Bitte warten...

SENDETERMIN So, 25.9.2016 | 9:03 Uhr | SWRinfo

SWR1 Leute vom Donnerstag

Suso Lederle, Stuttgarter Internist und Hausarzt, gestaltet die Gesprächsreihe "Gesundheit beginnt im Kopf" zum 200 mal

"Gesundheit beginnt im Kopf " - unter diesem Motto lädt der Internist und Hausarzt Suso Lederle seit 25 Jahren zu einer Veranstaltungsreihe in Stuttgart ein. Sein Credo: Wissen ist besser als Leiden. Deshalb klärt Suso Lederle bei jedem Veranstaltungsabend im Gespräch mit Fachleuten und Publikum über Gesundheitsthemen auf.
In seine Praxis in bester Citylage kommen VfB-Spieler und Politiker. Empfehlungen sind es, die immer wieder neue Patienten in die Praxis bringen. Und am freien Mittwoch, einmal im Monat, ist Gesundheitsabend im Treffpunkt Rotebühl. Am kommenden Mittwoch dann der 200. Abend unter dem Motto: Gesundheit beginnt im Kopf mit Suso Lederle.

Moderation: Nicole Köster


Buch
Gesundheit beginnt im Kopf: Wie Sie gesund alt werden (Rat & Hilfe)
Verlag: Kohlhammer Veröffentlichung: 30. August 2007 Bestellnummer: ISBN 978-3-17-019739-

Aktuell im SWR