KURZ GEMELDET

Audios und Videos

Das Weikersheimer Schloss

Aktion Herzkissen

Nähen für Brustkrebspatientinnen

SWR Moderatorin Rosi Düll spricht mit Monika Menth, Schlossverwalterin auf Schloss Weikersheim (Main-Tauber-Kreis), über die "Aktion Herzkissen", bei der schmerzlindernde Kissen für Brustkrebspatientinnen genäht werden.
Ewald Schumacher und Matthias Neth

Zu Gast im Studio

18 Jahre Jazzclub Öhringen

Der Jazzclub Öhringen ist 18 Jahre alt geworden. Größen wie Paul Kuhn oder Jochen Brauer waren schon zu Gast. SWR Moderatorin hat mit dem Vorsitzenden Ewald Schumacher und Landrat Matthias Neth über den Club und den Jazz gesprochen.
Pflanzenbox mit Schild

Veranstaltungstipps in Heilbronn-Franken

Da ist was los in der Region

SWR Reporterin Stefanie Herbinger hat ein paar Tipps zusammengetragen. Auf dem Heilbronner Maifest geht es ab Freitagnachmittag los. Viele Gärtnereien in der gesamten Region Heilbronn-Franken haben am gesamten Wochenende geöffnet. In den 1. Mai rein gefeiert wird unter dem Motto "Feuer und Zauber" auf der Burg in Wertheim. Im Kloster Bronnbach bei Wertheim wird am Montag ab 13 Uhr ein Motorradgottesdienst gefeiert. In Öhringen wird der 1. Mai unter dem Zunftbaum auf dem Marktplatz begangen. Wenn Sie einen Wochenendetipp haben, dann schicken Sie den an das SWR Studio Heilbronn unter heilbronn@swr.de.
Alphornbläser Martin Wiedenbauer

Zu Gast im Studio

Mit dem Alphorn beim Papst

Martin Wiedenbauer war beim Papst. Der Wahl-Heilbronner hat Papst Franziskus an Ostern besucht. Der Alphornbläser hatte natürlich sein Instrument dabei - und hat SWR Moderatorin Katja Schlonski vom Besuch erzählt.
Dr. Peter Liebert stellvertretender Leiter des Gesundheitsamts Heilbronn im SWR Studio Heilbronn

Zu Gast im Studio

Dr. Peter Liebert vom Gesundheitsamt Heilbronn

Moderatorin Ina Beck spricht mit Dr. Peter Liebert vom Gesundheitsamt Heilbronn im Rahmen der Europäischen Impfwoche über den Masernschutz.
Knut Weber - Intendant der Frankenfestspiele Röttingen

Frankenfestspiele in Röttingen

Start in die neue Spielzeit

SWR Moderatorin Ina Beck spricht mit Knut Weber, den Intendanten der Frankenfestspiele Röttingen, darüber, was uns in der neuen Spielzeit erwartet.