Bitte warten...

SWR2 Moderatoren Kathrin Hondl

Kathrin Hondl

Kathrin Hondl

Wer hat die Fragen aufgebracht?
Unsere Not.
Wer niemals fragte wäre tot.
Doch kommt’s drauf an, wie jemand lacht.
(Joachim Ringelnatz)

Fragen stellen gehörte schon immer zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Da lag es nahe, das Fragen stellen zum Beruf zu machen. Es fing an mit Reportagen fürs Lokalradio in Köln, wo ich Romanistik und Politikwissenschaft studierte, und ging weiter mit Beiträgen für Radio France Internationale in Paris, wo ich eine Magisterarbeit über "Wahrheit und Wissen im Kriminalroman" schrieb. Es folgten mehrere Jahre Fragen stellen als freie Kulturjournalistin in Paris und ein Kurzvolontariat beim SWR.

Seither stelle ich meine Fragen abwechselnd als Moderatorin unseren Gesprächspartnern im "Journal am Morgen" und "Journal am Mittag" und als Autorin in Paris all jenen, die im französischen Kultur- und Politikgeschehen etwas Interessantes zu sagen haben.

Weitere Themen in SWR2