Sendung vom Dienstag, 31.1. | 22.05 Uhr | SWR2
Das Literaturmagazin mit Berichten, Reportagen, Porträts, Features, Gesprächen und vielem mehr
Weitere Themen:
Der Schweizer Schriftsteller Patrick Tschan liest aus einem Roman, an dem er gerade arbeitet: der „Kleine Gruß aus der Küche“.
Thomas Franke traf in Belgrad Igor Marojevic. Ein Porträt des Autors, der in Deutschland noch viel zu wenig bekannt ist.
Frank Raddatz brachte mit dem Projekt "Masks of Violence" Texte von Etel Adnan und Heiner Müller zusammen. Parallele Erfahrungen über Gewalt in der Geschichte des Libanon und in der Geschichte Deutschlands. Frank Raddatz steht Rede und Antwort über dieses Projekt.
Finn-Ole Heinrich war knapp ein halbes Jahr Stadtschreiber von Otterndorf, oben im Norden nahe Cuxhaven. Darüber erzählt er in SWR2-LiteraturEN.
Inka Parei, unsere Kolumnistin, hatte sehr tief unter der Erde im U-Bahnhof Gesundbrunnen ein seltsames, unvergessliches Erlebnis.
Gerwig Epkes
Letzte Änderung am: 31.01.2012, 15.27 Uhr