SWR2 Krimi | ARD Radio TatortDienstschluss

Kriminalhörspiel von Robert Hültner

Diese Folge steht nach der Sendung eine Woche zum Download bereit: www.radiotatort.ard.de

Alarm in Bruck am Inn: Am Rande der Altstadt schlagen Flammen aus einer Kellerwerkstatt. Zuvor meinen Anwohner, den Knall einer Explosion gehört zu haben. Feuerwehr und Funkstreife kommen zu spät, der Besitzer der Werkstatt kann nur noch tot geborgen werden. Der allein lebende Mittdreißiger genoss den Ruf eines harmlosen Bastlers, von dessen Waffenleidenschaft man zwar gewusst, der man aber keine größere Bedeutung beigemessen hat. Zunächst tappen die Ermittler im Dunkeln. War es Unfall, Selbstmord oder Mord?

Dann mehren sich die Hinweise, dass der Tote in seiner Vergangenheit etwas mit der rechten Szene zu tun gehabt hat. Rudi Egger entdeckt im Alleingang, dass einer der Verdächtigen vor vielen Jahren schon einmal ins Visier von Ermittlungen geraten ist. Seine Neugier wächst, als er feststellt, dass die entsprechenden Akten nicht mehr vollständig sind. Seine Eigenmächtigkeiten stoßen bei seinen Vorgesetzten auf alles andere als Verständnis. Rudi gerät unter Druck. Zu allem Überfluss taucht auch noch seine verflossene Jugendliebe in Bruck auf und versetzt sein Gefühlsleben in Aufruhr. Zur Unzeit, denn die Lösung dieses Falles braucht eine klare Analyse und ein scharfes Unterscheidungsvermögen zwischen Freund und Feind. Doch dann geschehen Dinge, die Rudi Egger an seinem Verstand zweifeln lassen.

Komposition: zeitblom
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: BR 2009)

Alle Sendetermine:
12.11.2009, 22.03 Uhr, SWR2 Krimi, SWR2

Letzte Änderung am: 01.11.2009, 02.24 Uhr

Neue SendezeitDonnerstags von 22.03 bis 23 Uhr

ARD RadioTatortWeißer Schriftzug "radiotatort" auf rotem GrundKrimi-Kult für die Ohren

Spannende Krimis mit Lokalkolorit: Ab jetzt wird im Radio ermittelt! [mehr bei ARD.de zu: Krimi-Kult für die Ohren]

ServiceNewsletter

Der kostenlose Hörspiel-Newsletter informiert Sie einmal wöchentlich per E-Mail über die SWR-Hörspiele der kommenden Woche. [mehr zu: Newsletter]

SWR RadioRecorderSWR RadioRecorderSWR2 mitschneiden

So verpassen Sie nie wieder eine SWR2-Sendung: Einfach mitschneiden mit dem SWR RadioRecorder! [mehr zu: SWR2 mitschneiden]

Der SWR ist Mitglied der ARD 

Sitemap | Impressum | Datenschutz | © SWR