Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 24.3.2016 | 15:05 Uhr | SWR2

SWR2 Cluster - LIVE Das Musikmagazin

Mit prominenten Gästen von den Osterfestspielen Baden-Baden

Moderation: Christiane Peterlein
(Liveübertragung aus der Festivallounge im LA8)

Der Bariton Michael Nagy

Der Bariton Michael Nagy

Das Musikmagazin SWR2 Cluster ist live zu Gast bei den Osterfestspielen in Baden-Baden. Gäste auf dem Podium in der Festivallounge sind unter anderem der Bariton Michael Nagy, der bei der diesjährigen Opernproduktion „Tristan und Isolde“ unter Sir Simon Rattle sein Rollendebüt als Kurwenal feiert.

Außerdem sprechen wir mit den Berliner Philharmonikern Raphael Haeger (Schlagzeug) und Stanley Dodds (Geige) über ihre Arbeit in einem der weltweit führenden Orchester. Auch die Kammermusikensembles der Berliner Philharmoniker und ihre Konzerte im Rahmen der Osterfestspiele werden in unserer Sendung Thema sein. Außerdem schauen wir hinter die Kulissen bei den Proben zur Kammeroper „Il mondo della luna“ und sprechen mit dem jungen Regieteam über seine Arbeit.

Moderiert wird diese Sendung von Christiane Peterlein.