Navigation

Volltextsuche

SWR2 bei facebook SWR2 bei Twitter SWR2 bei YouTube SWR2-App SWR2 bei Facebook, Twitter und YouTube und als App

Sendungen A-Z

Radio im SWR

Seite vorlesen:

SWR2 Kulturnacht Jazz und so ...-

Die Geschichte des Jazz in Baden-Württemberg

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Ort:
Schloss Karlsruhe, Gartensaal
Beginn:
19.00 Uhr
Mitwirkende:
Wolfgang Dauner, Bernd Konrad, Dieter Ilg, Jazzpreisträger Baden-Württemberg Rainer Böhm. Gastauftritt von Rebekka Bakken.

Um die Geschichte des Jazz in Baden-Württemberg geht es in der dritten Kulturnacht, die zur Ausstellung "Musikkultur in Baden-Württemberg" am Landesmuseum in Karlsruhe statt findet. Was für ein Ansehen, welchen Stellenwert und welche Förderung genießt der Jazz heute?

Prominente Gesprächsgäste und Überraschungen sorgen für einen unvergesslichen Abend. Gäste sind u.a. Wolfgang Dauner, Bernd Konrad und Dieter Ilg sowie der frischgekürte Jazzpreisträger Baden-Württemberg Rainer Böhm. Als besonderer Gast tritt Rebekka Bakken auf.

  • Rebekka BakkenRebekka Bakken
  • Wolfgang DaunerWolfgang Dauner

Freuen Sie sich auf spannende Interviews, Filmbeiträge und Live-Musik. In den Pausen bietet sich die Gelegenheit zum exklusiven Besuch der Ausstellung unter fachgerechter Führung durch Mitarbeiter des Museums.

Eintrittskarten:

Preis: 15 Euro / Abendkasse 18 Euro

Reduzierter Preis: 15 Euro mit der SWR2 Kulturkarte an der Abendkasse

Letzte Änderung am: 31.03.2010, 10.26 Uhr