Navigation

Navigation

Volltextsuche

Seite vorlesen:

SWR2 Moderatoren Ulla Zierau

Ulla Zierau

Ulla Zierau wurde 1966 in Baden-Baden geboren. Traumberuf: Opernsängerin - mehr als ein chorisches Singen ist nicht daraus geworden. Aber die Leidenschaft fürs Musiktheater ist geblieben. Nächte vor der Mailänder Scala, um einen Stehplatz zu ergattern, haben das Studium der Musikwissenschaft, Germanistik und Betriebswirtschaftslehre in Freiburg versüßt.

Nach ihrem Promotionsabschluss kam Ulla Zierau 1993 zum SWR, wo sie als freie Redakteurin, Moderatorin und Autorin unter anderem für die Musikstunde, Treffpunkt Klassik und SWR2 am Morgen arbeitet. Vorlieben liegen auf dem Gebiet der Vokalmusik, dem Leben und Werk von Komponistinnen und jedweden neuen lohnenswerten Entdeckungen im Kulturbereich. Außerhalb des Hörfunks arbeitet Ulla Zierau auch als Konzertmoderatorin. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Letzte Änderung am: 13.10.2006, 17.08 Uhr

Junger Mann mit vielen einen Kopfhörern Audio on Demand Online nachhören

Die neuesten SWR2-Sendungen und Beiträge zum Nachhören [mehr zu: Online nachhören]

SWR RadioRecorder Service | SWR RadioRecorder SWR2 mitschneiden

So verpassen Sie nie wieder eine SWR2-Sendung: Einfach mitschneiden mit dem SWR RadioRecorder! [mehr zu: SWR2 mitschneiden]

Der SWR ist Mitglied der ARD 

Sitemap | Impressum | Datenschutz | © SWR