SWR2 Moderatoren

Christoph König

Christoph König

Christoph König

Christoph König ist im beschaulichen, aber heimeligen Saarland aufgewachsen, dem er sich noch immer sehr verbunden fühlt. Dennoch zog er nach dem Abitur am Provinzgymnasium zum Studium nach Karlsruhe, wo er Geschichte studierte, als einer der ersten Vertreter der Generation Bachelor. Nebenher schrieb er für Lokal-Zeitungen, Agenturen und Internetmagazine. Nach dem Abschluss als Master in Geschichte und vielen kuriosen Erlebnissen als Lokalreporter mit Karnevalisten, Kleintierzüchtern und Lokalpolitikern landete er 2006 als Volontär beim SWR, wo er seitdem geblieben ist. Heute arbeitet er bei SWR2 Wissen und SWR2 Impuls. Außerdem spricht er gelegentlich die SWR Nachrichten.

Stand: 08.08.2008, 10.32 Uhr

Mehr zum Thema im SWR:

Im Programm

François-Adrien Boieldieu:
Harfenkonzert C-Dur
Valérie Milot (Harfe)
Les Violons du Roy
Leitung: Bernard Labadie
Max Richter:
"The Four Seasons"
Daniel Hope (Violine)
Konzerthaus Kammerorchester Berlin
Leitung: André de Ridder
Maurice Ravel:
"Miroirs"
Pierre-Laurent Aimard (Klavier)
Felix Mendelssohn Bartholdy:
3 Motetten op. 69
RIAS Kammerchor
Leitung: Marcus Creed