Aktueller Wetterbericht von 16.30 Uhr, 28.05.2012
Freundlich und warm, vereinzelt Schauer und Gewitter möglich. Auch am Dienstag meist trocken, aber schon etwas kühler. Heute Nachmittag ist es freundlich mit lockeren Quellwolken, örtlich sind Schauer möglich, auch ein Gewitter ist nicht ganz ausgeschlossen. Meist bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei 23 bis 27, in der Eifel und im Hunsrück um 21 Grad. Der Wind weht abgesehen von Schauer- oder Gewitterböen schwach aus Nordwest. In der Nacht zum Dienstag ist es meist locker bewölkt und es bleibt trocken bei tiefsten Temperaturen zwischen 14 und 10 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordwest.
Am Dienstag ist es heiter, teils wolkig und meist trocken. Mit 20, in der Vorderpfalz bis 25, in der Eifel und im Hunsrück um 18 Grad bleibt es etwas kühler als zuvor. Der Wind weht schwach, teils auch mäßig aus Nordwest.In der Nacht zum Mittwoch ist es locker bis wechselnd bewölkt und trocken. Die Luft kühlt sich auf 12 bis 8 Grad ab. Es weht schwacher Nordwest- bis Nordwind.
Am Mittwoch ist es wechselnd bewölkt und meist trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 20 und 23, im Westerwald und in der Eifel sowie im Hunsrück um 18 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordwest. In der Nacht zum Donnerstag überwiegt starke Bewölkung. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 9 Grad. Es weht schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.