Navigation

Volltextsuche

SWR1-Forum

Hier unterhalten sich die SWR1-HörerInnen! [mehr zu: SWR1-Forum]

Radio im SWR

Leute - Sendung am 13. Juli 2008 Klaus Meine

Sendung vom Sonntag, 13.7.2008 | 10.00 Uhr | SWR1 Rheinland-Pfalz

„So lange die Rolling Stones weiter machen, so lange machen wir auch weiter“ – sagt Klaus Meine, der im Mai 60 geworden ist. Der Sänger der international erfolgreichsten deutschen Rockband „The Scorpions“ denkt noch lange nicht ans Aufhören. Allein im letzten Jahr gab die Band in 27 Ländern 70 Konzerte – und dieses Jahr geht die Welttournee weiter.

Klaus Meine

In SWR1 Leute spricht Klaus Meine über die schwierigen Anfänge als Rock-Musiker in den 70erJahren, als er auf Kosten seiner Frau Gabi lebte, um seinen Traum zu verwirklichen. Und er verrät, wie er es trotz all der Verlockungen in der Welt des Rock’n Roll geschafft hat, bereits seit 31 Jahren verheiratet zu sein.  

Klaus Meine

Klaus Meine und Jens Hübschen

Und er wird auch erzählen, warum er wegen seines größten Hits „Wind of Change“, sogar mit dem amerikanischen Geheimdienst CIA in Kontakt kam. Spannende und kuriose Geschichten aus über 40 Jahren Leben als Rock-Star gibt es am Sonntag von 10-12 in SWR1 Leute.

Letzte Änderung am: 22.06.2008, 03.43 Uhr

AudioPlayer

Das Audio zu dieser Sendung finden Sie immer am Tag nach der Ausstrahlung auf dieser Seite und im Leute-Podcast! [mehr zu: ]

Archiv Dieser Beitrag ist Teil des SWR1 Leute Archivs

Sendezeit

Sonn- und Feiertags von 10.00 bis 12.00 Uhr

SWR1 Leute spezial SWR1 Leute spezial Europa

Wir haben über Europa diskutiert! Aus der Vision der Architekten der europäischen Integration ist eine Gemeinschaft mit vielen Problemen geworden. [mehr zu: Europa]