Bitte warten...

14. Mai 2017, Stuttgart Heimspiel No. 2

Das intime Wohnzimmerkonzert

Veranstaltung

Datum:
Sonntag, 14. Mai 2017
Beginn:
18:30 Uhr
Einlass:
17:30 Uhr
Ort:

Römerkastell

Phoenixhalle

Naststrasse 43 - 45
70376 Stuttgart
Preiskategorien:
Freie Platzwahl: 25,- EUR
Für Schüler und Studenten 50% Ermäßigung. Diese Karten können nur telefonisch unter 07221/300 100 bestellt werden.

SWR Classic Service

76492 Baden-Baden
Telefon:
07221-300 100
zum Mailformular
SWRclassicservice.de

Die SWR Big Band lädt zum Heimspiel No. 2 wieder in ihr neues Wohnzimmer in der Phoenixhalle im Römerkastell ein. Diesmal gibt es exklusiv die CD-Präsentation von "A cool breeze" mit Musik von Sammy Nestico, der u.a. für Count Basie, Frank Sinatra, Quincy Jones oder Phil Collins arbeitete. Das ist bereits die fünfte Zusammenarbeit der SWR Big Band mit dem legendären Arrangeur. Gemeinsam waren sie 2010 mit der CD "Fun time" für den Grammy nominiert. Für das neue Projekt legte der 94jährige bisher noch unveröffentlichte Kompositionen und Arrangements in die Hände seiner "Lieblingsband". Im zweiten Teil des Abends erwartet die Band dann wieder einen Special Guest, der noch nicht verraten wird.

1/1

19.3.2017 | Stuttgart

Heimspiel No. 1 mit Ola Onabulé

Erleben Sie die SWR Big Band bei diesem Programm hautnah. Das hohe künstlerische Niveau dieses Ausnahme-Ensembles lässt sich nur halten, wenn neben all dem Können der einzelnen Musiker auch die Chemie stimmt und der Spaß nicht zu kurz kommt. Den gab und gibt es vor allem dann, wenn die 17 renommierten Musiker quicklebendigen Swing und meisterlichen Jazz spielen, allein oder mit international bedeutenden Solisten und Sängern.