Die Mathias Richling Show - Sendungen

Schriftzug: Die Mathias Richling Show

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Die Mathias Richling Silvester Show

0:00 - 0:45 Uhr | Wer hat nicht schon mal davon geträumt, Silvester zweimal im Jahr zu feiern? Die Mathias Richling Show macht es möglich. Kult-Kabarettist Mathias Richling erklärt die Nacht vom 30.12. zum 31.12. zu seinem ganz eigenen Silvester und präsentiert einen Jahresrückblick der besonderen Art. Der Mann der tausend Gesichter hat sich dazu Prominente ins Studio eingeladen, um mit ihnen das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Man darf sich auf ein Wiedersehen freuen mit Parodien auf Jogi Löw, Angela Merkel, Günther Öttinger, Helmut Schmidt und vielen mehr. Dabei ist jede Ähnlichkeit der Gäste mit Mathias Richling gar nicht zufällig und durchaus gewollt.weniger Wer hat nicht schon mal davon geträumt, Silvester zweimal im Jahr zu feiern? Die Mathias Richling Show macht es möglich. Kult-Kabarettist Mathias Richling erklärt die Nacht vom ...mehr

Die Mathias Richling Show - Über uns

Sendezeiten

Die Mathias Richling Show

nächste Sendung: SWR Fernsehen
31.12.2014 | 0:00 Uhr

Samstag, 20.12.2014

  • zurück
  • Dezember
  • vorwärts
DIE MATHIAS RICHLING SHOW

Aufzeichnungstermine

1. Oktober 2014
3. Dezember 2014

Im Programm

"Sternstunden im Nachtcafe" lässt unvergessliche Augenblicke mit unvergessenen Gästen noch einmal Revue passieren. 27 Jahre lang befragte Wieland Backes seine Gäste im Schloss Favorite in Ludwigsburg. Nach 705 Sendungen mit rund 5000 Gästen gab er die Modeartion ab. Er hinterlässt ein riesiges Archiv voll spannender Talks mit den interessantesten Zeitgenossen und Prominenten des vergangenen Vierteljahrhunderts. Diese Sendungen sind dabei immer auch ein Abbild der jeweiligen Zeit und haben die Entwicklung der Gesellschaft im Talk intensiv begleitet.