Bitte warten...

Fußball | VfB Stuttgart Jetzt fällt auch noch Großkreutz aus

Kevin Großkreutz wird diese Saison wohl nicht mehr für den VfB Stuttgart spielen. Was sich nach dem Spiel gegen den FC Ingolstadt bereits andeutete, hat sich am Sonntag bestätigt.

Kevin Großkreutz wird wohl bis zum Ende der Saison verletzt ausfallen

Kevin Großkreutz wird wohl bis zum Ende der Saison verletzt ausfallen

Kevin Großkreutz vom VfB Stuttgart hat sich beim 3:3 (1:1) der Schwaben gegen den FC Ingolstadt einen Muskelbündelriss am hinteren rechten Oberschenkel zugezogen, wie der VfB am Sonntag mitteilte. Großkreutz werde sechs bis acht Wochen fehlen. "Das ist eine bittere Nachricht sowohl für uns als auch für Kevin", sagte VfB-Trainer Jürgen Kramny.

Der frühere Dortmunder hielt trotz der Verletzung bis zum Schluss durch, weil der VfB das Wechselkontingent schon ausgeschöpft hatte. "Er konnte keinen Schritt mehr machen", sagte Kramny über "Kämpfer" Großkreutz, der erst im Winter an den Neckar gekommen war und dort gleich einen Stammplatz ergattert hatte.

Nun muss Florian Klein verteidigen

"Kevin hat sich nach seinem Wechsel zu uns auf Anhieb gut in die Mannschaft integriert und ihr durch seinen leidenschaftlichen Einsatz sofort weitergeholfen", betonte Kramny. Großkreutz wird fortan wohl von dem Österreicher Florian Klein vertreten.

Ich wollte mich einfach nur beim VfB Stuttgart bedanken. Der Verein , die Mannschaft und die Fans haben mich super aufgenommen. Der Verein hat nie an mir gezweifelt und mir viel Kraft gegeben. Die Mannschaft ist charakterlich einfach überragend und man hat viel Spaß. Die Fans geben mir eine faire Chance. Für dieses Vertrauen wollte ich unbedingt etwas zurückgeben und alles raushauen. Ich hoffe, ich konnte jetzt schon ein bisschen was zurückgeben. Ich werde alles für mein Comeback geben und probieren dem Verein weiter zu helfen .Bald kommt der Chaot FISCH zurück 🙈🙉😂😜 Gibt weiter alles 👊💪 Wir sehen uns alle Sonntag! Vollgas für das Comeback 💪💪💪 Vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche👏👏👏Das wichtigste ist - Immer wieder aufzustehen👊 Grüße 🐟

Ein von Kevin (@fischkreutz) gepostetes Foto am

Aktuell im SWR