Bitte warten...
Dortmunds Fans halten ihre Schals in die Höhe und singen «You never walk alone» für einen Fan, der während des Spiels an einem Herzinfarkt gestorben war.

Fußball | Bundesliga Mainz verliert 0:2

FSV Mainz 05 hat 0:2 gegen Borussia Dortmund verloren. Das Spiel war am Ende jedoch Nebensache.

Zwei Fans haben während des Bundesliga-Spiels des FSV Mainz 05 bei Borussia Dortmund einen Herzinfarkt erlitten. Wie der Verein bestätigte, ist ein Fan noch während der Reanimations-Versuche im Stadion gestorben ist. Der zweite Fan ist nach Informationen des Vereins derzeit stabil. Zwischenzeitlich hieß es, der zweite Fan sei auf dem Weg ins Krankenhaus ebenfalls gestorben. Laut Sportschau war dies jedoch eine Falschmeldung.

Die Torschützen waren Marco Reus (30.) und Shinji Kagawa (73.).

Aus Respekt vor den Angehörigen haben wir am Sonntag auf eine detaillierte Spiel-Berichterstattung verzichtet.

Aktuell im SWR