Sport extra - Sendungen

Logo Sport Extra

Samstag, 10. Januar 2015

Sport extra: Miroslav Klose -
eine unglaubliche Karriere

17:30 - 18:00 Uhr | Miroslav Klose ist am Ziel. Er hat alles erreicht, wovon er geträumt hat: Er hat den Weltmeistertitel, den Titel als WM-Rekordtorschütze und den perfekten Abschied aus der Fußball-Nationalmannschaft. Dann, wenn es am schönsten ist. Der Film erzählt die Geschichte von Miroslav Klose, von seinem unbändigen Ehrgeiz, von schweren Rückschlägen und wie es ihm am Ende gelang, seinen Traum bis zum Happy End zu leben. Am Ende einer unglaublichen Karriere, die unscheinbar, unentdeckt und unauffällig in der pfälzischen Provinz begonnen hat. Miroslav kam als Aussiedler ins Städtchen Kusel, war anfangs ein Fremder. Er kickte für die SG Blaubach-Diedelkopf und fiel in seinem einzigen Fußball-Lehrgang schon nach der ersten Trainingseinheit durch. Er war alles andere als ein Ausnahmetalent. 24 Monate vor seinem ersten WM-Einsatz 2002 spielte er noch als Amateur in der Bezirksklasse. Der Film besucht Miroslav Klose in Rom. Außerdem sprechen ehemalige Weggefährten, Lehrer und Trainer - wie Otto Rehhagel - über das Phänomen Miroslav Klose.weniger Miroslav Klose ist am Ziel. Er hat alles erreicht, wovon er geträumt hat: Er hat den Weltmeistertitel, den Titel als WM-Rekordtorschütze und den perfekten ...mehr

Sport extra - Über uns

Sendezeiten

Sport extra

nächste Sendung: SWR Fernsehen
10.01.2015 | 17:30 Uhr

Donnerstag, 25.12.2014

  • zurück
  • Dezember
  • vorwärts

Im Programm

Über die Hälfte des deutschen Südwestens formt sich aus Bergplateaus und Mittelgebirgen und zeigt dabei die unterschiedlichsten Gesichter. Der Entdeckungsflug in die Berge des Südwestens beginnt in der Eifel, wo Vulkanausbrüche gewaltige Krater auftürmten, die sich über Jahrtausende in idyllische Seen verwandelt haben.