Bitte warten...

Fritz Frey / neugierig – for ever

Kaum ein Tag, an dem Fritz Frey sich und andere nicht fragt: "Wie sieht eigentlich die Wahrheit dahinter aus?" Kaum ein Tag, an dem er nicht denkt: "Das müsste man für REPORT Mainz mal recherchieren!" Seit 20 Jahren ist der SWR-Chefredakteur eng mit der Redaktion verbunden, seit 2003 das Gesicht der Sendung.

Fritz Frey

Fritz Frey

Er schrieb zunächst als freier Autor für verschiedene überregionale Zeitungen, bevor er 1990 als freier Mitarbeiter zum ZDF "heute journal" kam. Dort arbeitete er bis 1993 als Reporter und Schlussredakteur. Danach wurde er persönlicher Referent des ZDF Chefredakteurs Klaus Bresser.

Am 1. April 1996 wechselte er für die Position des Chef vom Dienst bei REPORT Baden-Baden zum Südwestfunk. Fritz Frey war mit Start des SWR Redaktionsleiter von REPORT MAINZ sowie der Chef der Abteilung FS-Inland. Seit 1. Mai 2003 ist Fritz Frey Chefredakteur Fernsehen in Mainz und seit dem 1. August 2014 alleiniger Chefredakteur Fernsehen des Südwestrundfunks.