Navigation

Navigation

Volltextsuche

Nächste Sendung

14.02.2012
21.45 Uhr, DasErste

REPORT MAINZ vom 24.01.2012

Newsletter Service Der Report Newsletter

Lassen Sie sich über die Themen der Sendung informieren. [mehr zu: Der Report Newsletter]

Lisas Welt Wer im Wahlkampf was zu bieten hat

aus der Sendung vom Montag, 24.8.2009 | 21.45 Uhr | Das Erste

REPORT-Zuschauer, da bin ich sicher, gehören nicht zu denen, die nicht wissen, dass am 27. September Bundestagswahl ist. Dass sich der Wahltermin noch nicht so richtig rumgesprochen hat, ist aber auch kein Wunder. Eigentlich sollte es um Politik gehen, doch es geht vor allem um eines, wie Lisa messerscharf herausgearbeitet hat.

Bericht:

Der Guttenberg ist der sexieste Politiker in Deutschland. Finden die Frauen. Deshalb soll er auch unbedingt Minister bleiben, findet der Seehofer.

O-Ton:

»Jawoll.«

Was der Westerwelle nicht so sexy findet. Wo es doch in der FDP so viel sexiere gibt. Zum Beispiel den Westerwelle, oder den Guido und erst mal den Guido Westerwelle.

Den Steinmeier finden die Frauen auch sexy, sexier als den Westerwelle, aber lange noch nicht so sexy wie den Wulff.

O-Ton:

»Wow.«

Oder den Sexiesten überhaupt. Dabei sieht der Steinmeier einfach gut aus, findet seine Frau. Um ihn steht es aber trotzdem nicht gut.

Wegen der Merkel, die es gerade ziemlich sexy findet, den ganzen Wahlkampf unsexy zu finden. Dabei ist sie doch die sexieste von allen – findet der Pofalla. Weil die mehr zu bieten hat – findet die Vera Lengsfeld.

Zumindest mehr als die Manuela Schwesig, die jetzt in der SPD alle so sexy finden. Oder die Super-Nanny. Die ist zwar nicht ganz so sexy wie die Schwesig, aber immer noch sexier als der Heil.

Was Ulla Schmidt so treibt, findet gerade niemand so richtig sexy. Aber zum Glück kommt es ja bei der Wahl gar nicht darauf an, wer wie sexy ist.

Denn es gibt ja viel spannendere Themen: Frank-Walters Grillabende zum Beispiel. Oder Müntes Neue. Vor allem aber der erste Kuss von der Merkel. Damit ist ja wohl klar, wer die Wahl gewinnt.

Abmoderation Fritz Frey:

Lisas Welt übrigens auch im Internet unter www.reportmainz.de.

Wir sagen Tschüss. Sie sind hoffentlich bei den Tagesthemen mit dabei, das lohnt sich.

Letzte Änderung am: 17.07.2009, 23.33 Uhr

Bericht

Autor:
Eric Beres
Schnitt:
Marcus Kaul
Grafik:
Ulli Mundschenk
Sprecherin:
Lisa Frey

Themen der Sendung

Der SWR ist Mitglied der ARD 

Sitemap | Impressum | Datenschutz | © SWR