Navigation

Navigation

Volltextsuche

Nächste Sendung

14.02.2012
21.45 Uhr, DasErste

REPORT MAINZ vom 24.01.2012

Newsletter Service Der Report Newsletter

Lassen Sie sich über die Themen der Sendung informieren. [mehr zu: Der Report Newsletter]

Lisas Welt Sind wir nicht alle ein bisschen Obama?

aus der Sendung vom Montag, 28.7.2008 | 21.45 Uhr | Das Erste

Barack Obama. Er kam, sah, aber siegen muss er zu Hause, in den USA, nicht bei uns. Gott sei Dank, hat sich da vielleicht manch deutscher Politiker gedacht und mit Neid auf die jubelnden Massen geblickt. Das hat auch Lisa getan und sich gefragt, was unser politisches Personal mit Barack Obama gemeinsam hat.


Bericht:

Sind wir nicht alle ein bisschen...

O-Ton:

»Obama!«

O-Ton:

»Wowereit!«

Wer?

O-Ton:

»Wowereit!«

Ach so, der Wowereit. Der ist ein bisschen Obama, weil der fast genauso sexy ist. Ist aber leider auch ein bisschen arm.

Der Westerwelle ist auch ein bisschen Obama. Der ist zwar nicht so sexy, dafür aber genauso jugendlich, von Berufs wegen.

Sogar der Stoiber ist ein bisschen Obama. Wegen dem Charisma. Davon hat er immer noch mehr als die Buben Beckstein und Huber.

Der Lafontaine ist ein bisschen Obama, weil der hat auch Visionen. Und wer die bezahlen soll, verrät er auch nie.

Die Schwan ist ein bisschen Obama, wegen ihrem strahlenden Lächeln.

Der Köhler wäre auch gerne ein bisschen Obama, ist aber eher ein bisschen Hillary.

Wie der Beck. Aber der ist ja zum Glück im Urlaub.

Der Steinmeier will am liebsten ganz und gar Obama sein. Und wenn er auch mal ins Fitness-Studio geht und sich auf die Sonnenbank legt, klappt das vielleicht auch.

Die Merkel ist auch ein bisschen Obama. Aber nur auf den ersten Blick. Macht aber nichts, weil die ist ja schon Kanzlerin. Und wer weiß, was mal aus dem Obama wird.


Abmoderation Fritz Frey:

Lisas Welt übrigens auch im Internet zum Runterladen unter www.reportmainz.de. Und jetzt noch ein kurzer Blick nach Hamburg zu den „Tagesthemen“.

Wir sind in drei Wochen wieder für Sie da. Bis dahin.


Barack Obama. Er kam, sah, aber siegen muss er zu Hause, in den USA, nicht bei uns. Gott sei Dank, hat sich da vielleicht manch deutscher Politiker gedacht und mit Neid auf die jubelnden Massen geblickt. Das hat auch Lisa getan und sich gefragt, was unser politisches Personal mit Barack Obama gemeinsam hat.

Letzte Änderung am: 25.07.2008, 18.14 Uhr

Bericht

Autor:
Michael Stempfle
Schnitt:
Jörg Hommer
Grafik:
Uli Mundschenk
Sprecherin:
Lisa Frey

Der SWR ist Mitglied der ARD 

Sitemap | Impressum | Datenschutz | © SWR