Bitte warten...

SENDETERMIN So, 5.4.2015 | 20:15 Uhr | SWR Fernsehen

Vorschau Feuer, tierische Globetrotter und entspannte Lamas

Heiß her geht es diesmal in „Die große Show der Naturwunder“. Frank Elstner und Ranga Yogeshwar präsentieren ein geniales Löschmittel und einen neuartigen Flugroboter, der die Natur zum Vorbild hat.

Zu Gast sind Comedian Guido Cantz, die Schauspielerinnen Stefanie Stappenbeck und Marie Bäumer sowie Fernsehkoch Horst Lichter. Sie stellen sich den Quizfragen, müssen aber auch außerhalb des Studios ran. Im Außeneinsatz geht Guido Cantz dabei ans Limit: In einer Zentrifuge erreicht er die Belastungsgrenze seines Körpers. Stefanie Stappenbeck erfährt, wieviel Urinstinkt im Verhalten von kleinen Kindern steckt.

Das Moderatoren-Duo zeigt auch, wie der Mensch seit fast 7.000 Jahren mit Lamas lebt und arbeitet. Unterstützt werden sie dabei im Studio von den Lamas Paco und Santiago.

Außerdem begegnet Ranga Yogeshwar auf seiner eindrucksvollen Expedition in den Dschungel Sumatras den vom Aussterben bedrohten Orang-Utans. In Rettungsstationen packt er bei der Ausbildung von Orang-Utan-Waisen mit an, damit diese wieder an ein Leben in Freiheit gewöhnt werden. Dabei erfährt er, welche Anstrengungen die Helfer unternehmen müssen, um diese bedrohten Tiere zu schützen.

Sendung vom

So, 5.4.2015 | 20:15 Uhr

SWR Fernsehen

Mann schaut auf Testbild

Sendetermine

26. Dezember 2016, 03:00 Uhr, SWR Fernsehen
(Wiederholung vom 30. April 2015)

15. Januar 2017, 13:00 Uhr, SWR Fernsehen
(Wiederholung vom 7. Mai 2015)
22. Januar 2017, 13:00 Uhr, SWR Fernsehen
(Wiederholung vom 12. Mai 2016)
HD - Gutes noch besser sehen

Extra

HD-Fernsehen

Hier finden Sie alles Wissenswerte über HD im Ersten!