Die Gäste der Sendung

1/1

Mehr Informationen zu den Gästen

In Detailansicht öffnen

Claudia Apfelthaler - Nimmt nur Rohkost und Wildkräuter zu sich.

Claudia Apfelthaler - Nimmt nur Rohkost und Wildkräuter zu sich.

Denny Reinhardt - Er bedient Fans und Stammkunden der Kult-Currywurstbude „Curry 36“ in Berlin.

Thorsten Nölle - Der Eier-Großproduzent beliefert lokale Märkte mit wöchentlich 300 000 Eiern.

Felix Prinz zu Löwenstein - Der Bio-Landwirt sitzt im Präsidium des Naturlandverbandes.

Attila Hildmann - Ernährt sich bio und vegan - ohne Fleisch und tierische Produkte.

Walburga Neureuther - Die Krebspatientin setzt auf gesunde Bio-Kost und lehnt eine Chemotherapie ab.

Prof. Paul Nawroth - Der Mediziner sieht keinen Beweis dafür, dass Bio-Nahrung gesünder sei.

Rosi Fellner - Die Bäuerin aus Tirol stellte ihren Hof auf Bio-Anbau um.

Sendezeit

Freitag, 22.00 Uhr

im SWR Fernsehen

Thema am 9. Januar 2015

Die Kunst des Neubeginns
Das neue NACHTCAFÈ mit Michael Steinbrecher, der neue Moderator
Michael Steinbrecher, neuer Moderator der SWR-Talkshow Nachtcafé

Michael Steinbrecher wird ab 2015 neuer Moderator der SWR-Talkshow Nachtcafé

Am Freitag, 9. Januar 2015, wird er zum ersten Mal durch die Sendung führen. SWR-Fernsehdirektor Christoph Hauser: „Wir freuen uns, mit Michael Steinbrecher eine herausragende, journalistisch souveräne Medienpersönlichkeit für die Moderation des ‚Nachtcafé‘ gewonnen zu haben. Mit ihm startet das SWR-Flaggschiff nun in einen neuen Freitagabend – bewährt niveauvoll im besten öffentlich-rechtlichen Sinne.“