MENSCH LEUTE - Sendungen

Logo "Mensch Leute"

Montag, 29. September 2014

MENSCH LEUTE

Kapitän mit Dachschaden
Ein Binnenschiffer kämpft ums Überleben

18:15 - 18:45 Uhr | Franz Schramm stammt aus Remagen am Rhein, aus einer Binnenschiffer-Dynastie. In siebter Generation steuert er sein Schiff. Seit zwölf Jahren ist seine zweite Ehefrau Sonja Tag für Tag an seiner Seite auf der "MS Seestern". Franz und Sonja arbeiten sieben Tag die Woche. Urlaub - Fehlanzeige! 2015 feiert der Schiffer Jubiläum: Dann fährt er seit 30 Jahren auf dem betagten Schiff.weniger Franz Schramm stammt aus Remagen am Rhein, aus einer Binnenschiffer-Dynastie. In siebter Generation steuert er sein Schiff. Seit zwölf ...mehr

MENSCH LEUTE - Über uns

In "Mensch Leute" erzählen die Filmemacher Geschichten, die sich hinter den Kulissen des scheinbar Alltäglichen ereignen - und die man so kaum für möglich halten würde. Das Spannende, Unerwartete, Kuriose und Überraschende hinter der ganz normalen Alltagsgeschichte gilt es zu entdecken.
Ob millionenschwerer Rentner, der sein Erbe verschenkt, oder totgesagter Fixer, der zum gefeierten Triathleten wird: Die Geschichten, die "Mensch Leute" erzählt, klingen oft unglaublich, stammen aber aus dem ganz normalen Leben.

Sendezeiten

MENSCH LEUTE

Montags
18.15 Uhr
SWR Fernsehen

nächste Sendung: SWR Fernsehen
29.09.2014 | 18:15 Uhr

Dienstag, 23.09.2014

  • zurück
  • September
  • vorwärts