MENSCH LEUTE - Sendungen

Logo "Mensch Leute"

Montag, 1. September 2014

MENSCH LEUTE

Der Mann ohne Nerven
Mit einem Kleinflugzeug über den Atlantik

18:15 - 18:45 Uhr | Timo Klippel ist auf dem Flugplatz von Trier Föhren groß geworden. Sein Vater Norbert betreibt hier eine kleine Flugschule und Timo war schon mit ihm als Passagier in der Luft, bevor er laufen konnte. Seit jeher gab es für ihn nur ein Berufsziel: Timo wollte Pilot werden. Und schon mit sechzehn machte er seine Lizenz, mit achtzehn war er bereits Fluglehrer in Australien. Mittlerweile ist Timo sechsunddreißig, gestandener Fluglehrer und Verkehrspilot, verheiratet mit seiner Sandkastenliebe Julia aus Kindertagen an der Mosel.weniger Timo Klippel ist auf dem Flugplatz von Trier Föhren groß geworden. Sein Vater Norbert betreibt hier eine kleine Flugschule und Timo war ...mehr

MENSCH LEUTE - Über uns

In "Mensch Leute" erzählen die Filmemacher Geschichten, die sich hinter den Kulissen des scheinbar Alltäglichen ereignen - und die man so kaum für möglich halten würde. Das Spannende, Unerwartete, Kuriose und Überraschende hinter der ganz normalen Alltagsgeschichte gilt es zu entdecken.
Ob millionenschwerer Rentner, der sein Erbe verschenkt, oder totgesagter Fixer, der zum gefeierten Triathleten wird: Die Geschichten, die "Mensch Leute" erzählt, klingen oft unglaublich, stammen aber aus dem ganz normalen Leben.

Sendezeiten

MENSCH LEUTE

Montags
18.15 Uhr
SWR Fernsehen

nächste Sendung: SWR Fernsehen
01.09.2014 | 18:15 Uhr

Freitag, 29.08.2014

  • zurück
  • August
  • vorwärts