MENSCH LEUTE - Sendungen

Logo "Mensch Leute"

Montag, 8. September 2014

MENSCH LEUTE

Alis Laden - Überleben zwischen Lebensmitteln

18:15 - 18:45 Uhr | Ein winziger türkischer Gemüseladen mitten in Stuttgart kämpft täglich ums Überleben. Ali Nemez und seiner Frau Meral gelingt dies, weil sie viel mehr im Sortiment haben als nur Nahrungsmittel: Der winzige Lebensmittelladen ist der Lebensmittelpunkt des gesamten Viertels. Und ist dadurch unverzichtbar für die Kundschaft. Bei Onkel Ali gibt es nicht nur die leckersten Tomaten und die besten Himbeeren, sondern auch Humor, viel Mitgefühl und wirkliche Lebenshilfe. Natürlich kämpft Ali auch gegen die Übermacht der Discounter - mit denen kann er nicht mithalten. Das macht er wett mit seinem Charme und dem unbesiegbaren Willen, seinen Kunden im Quartier das Beste zu geben und zu helfen, wo es eben geht. Wie schaffen es Ali und seine Frau Meral mit ihrem Tante-Emma-Laden sowie drei Kindern zu überleben? Der Kampf um das Familieneinkommen will jeden Monat gewonnen werden. Doch der Lebensfreude scheint das Ali und Meral nicht zu schaden. Trotz langer Arbeitszeiten.weniger Ein winziger türkischer Gemüseladen mitten in Stuttgart kämpft täglich ums Überleben. Ali Nemez und seiner Frau Meral gelingt dies, weil sie viel mehr im ...mehr

MENSCH LEUTE - Über uns

In "Mensch Leute" erzählen die Filmemacher Geschichten, die sich hinter den Kulissen des scheinbar Alltäglichen ereignen - und die man so kaum für möglich halten würde. Das Spannende, Unerwartete, Kuriose und Überraschende hinter der ganz normalen Alltagsgeschichte gilt es zu entdecken.
Ob millionenschwerer Rentner, der sein Erbe verschenkt, oder totgesagter Fixer, der zum gefeierten Triathleten wird: Die Geschichten, die "Mensch Leute" erzählt, klingen oft unglaublich, stammen aber aus dem ganz normalen Leben.

Sendezeiten

MENSCH LEUTE

Montags
18.15 Uhr
SWR Fernsehen

nächste Sendung: SWR Fernsehen
08.09.2014 | 18:15 Uhr

Dienstag, 02.09.2014

  • zurück
  • September
  • vorwärts