Bitte warten...

MENSCH LEUTE - Sendungen

Logo "Mensch Leute"

Montag, 2. Mai 2016

MENSCH LEUTE

Ansgars Entscheidung
Ein junger Bauer sucht seinen Weg

18:15 - 18:45 Uhr | Er hat sechs Jahre Ausbildung in der Landwirtschaft hinter sich: Ansgar Lucius (23)hat zunächst eine Lehre gemacht, danach den Meisterkurs zum Landwirt-Meister. Die Nähe zur Landwirtschaft wurde dem jungen Mann "angeboren". Er ist auf dem Hof Schauferts in der Nähe von Katzenelnbogen aufgewachsen. Das Leben auf dem Bauernhof hat ihm als Kind und Jugendlicher so gut gefallen, dass er mit 17 nicht lange überlegen musste, welchen Beruf er ergreifen soll.
Seinen Vater, der auf dem Hof eine kleine Brauerei und eine Kneipe betreibt, freute das. Auch sein Onkel, der auf dem Hof für die Landwirtschaft zuständig ist, war angetan. Ansgar könnte mal sein Nachfolger werden¿weniger
Er hat sechs Jahre Ausbildung in der Landwirtschaft hinter sich: Ansgar Lucius (23)hat zunächst eine Lehre gemacht, danach den Meisterkurs zum ...mehr

MENSCH LEUTE - Über uns

Aktuell im SWR