Lust auf Backen - Sendungen

Logo Lust auf Backen

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Lust auf Backen

Nussecken

18:15 - 18:45 Uhr | Von wegen langweiliger Klassiker - bei Nussecken muss man einfach zugereifen.
Knuspriger Mürbeteig kombiniert mit aromatischen Haselnüssen und feiner Kuvertüre lassen das sog. Dauergebäck gar nicht erst alt werden. Wie man die süßen Ecken perfekt zubereitet weiß Bäckermeister und Konditor Hannes Weber. In Lust auf Backen überrascht er Moderatorin Heike Greis darüber hinaus noch mit einem Rührkuchen im Glas, den man übrigens auch auf Vorrat backen kann.weniger
Von wegen langweiliger Klassiker - bei Nussecken muss man einfach zugereifen.
Knuspriger Mürbeteig kombiniert mit aromatischen Haselnüssen und feiner Kuvertüre lassen das sog. Dauergebäck ...mehr

Lust auf Backen - Über uns

Heike Greis und Hannes Weber

Herzlich willkommen

Backen macht Spaß und ist gar nicht schwer, wenn man die richtigen Kniffe und Tricks beherrscht. Bäckermeister und Konditor Hannes Weber und Moderatorin Heike Greis backen gemeinsam auf höchst unterhaltsame Weise in der neuen Fernsehsendung Lust auf Backen. Dabei lassen sie die Fernsehzuschauer Schritt für Schritt am Backvergnügen teilhaben und bereiten Süßes oder Herzhaftes zu. Alle Rezepte sind auf den heimischen Backofen zugeschnitten, damit das Nachbacken auch gelingt.