Bitte warten...

lesenswert - Sendungen

Logo "lesenswert"

Donnerstag, 21. Juli 2016

lesenswert

Denis Scheck im Gespräch mit André Heller

23:15 - 23:45 Uhr | "Das Buch vom Süden" ist ein Roman über einen Taugenichts, der in einem illustren Kreis seltsamer Männer aufwächst: Ein Teehändler, ein Philosoph und sein Vater, der Museumsdirektor, prägen Julian Passauers Kindheit. Doch dann bricht er auf zu langen Reisen und stellt am Ende seiner Entwicklung doch nur die Frage: "Wie geht mein Leben weiter?".
Wie sein alter ego ist André Heller selbst auch viel auf Reisen. Das Buch hat er in Marrakesch geschrieben, wo er die Hälfte des Jahres lebt. - Denis Scheck in einem sehr persönlichen Gespräch mit dem berühmten Entertainer und Multmedia-Künstler André Heller, der außerdem drei Bücher mitgebrachthat, die in seinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben: Joseph Roths "Radetzkymarsch", Lew Tolstois "Krieg und Frieden" und H.C. Artmanns Gedichtband "med ana schwoazzn dintn".weniger
"Das Buch vom Süden" ist ein Roman über einen Taugenichts, der in einem illustren Kreis seltsamer Männer aufwächst: Ein Teehändler, ein Philosoph und sein Vater ...mehr

lesenswert - Themen

lesenswert - Über uns

lesenswert

Sendezeiten

lesenswert

Donnerstags
23.15 Uhr
SWR Fernsehen

Wiederholungen

Sonntags
08.45 Uhr
SWR Fernsehen

Samstag, 23.7.2016

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Im Programm

Manufakturen liegen voll im Trend und "handgemacht" ist ein begehrtes Markenzeichen. Deren Entdeckung zwischen Zeitgeist und Tradition ist eine spannende Reise durch den Südwesten.

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR