Bitte warten...

lesenswert - Sendungen

Logo "lesenswert"

Donnerstag, 11. Februar 2016

lesenswert

mit Denis Scheck und Thomas Gottschalk

23:15 - 23:45 Uhr | Fernsehdinosaurier? Oder Fernsehtitan? Thomas Gottschalk war der letzte, der eine Fernsehshow zur Bürgerpflicht machen konnte. "Wetten dass..." war eine deutsche Tugend. Ob er Fernsehdinosaurier oder Fernsehtitan ist, darüber streiten sich Fans und Kritiker. Jedenfalls interessiert das Phänomen Gottschalk immer noch. Seine Autobiographie "Herbstblond" stürmte auf Anhieb die Bestsellerlisten. Es geht um seine Anfänge als Radiomoderator, um seine erste Show beim SWR, bei der er im Südwestfunk Videospiele auf den Schirm brachte und natürlich um seine Freundschaft zu Marcel Reich-Ranicki.
Thomas Gottschalk im Gespräch mit Denis Scheck - über sein Leben und die Bücher, die ihn beeindruckt haben: Botho Strauß, "Herkunft", Gustav Schwabs "Sagen des klassischen Altertums" und Ottfried Preußlers "Der kleine Wassermann."weniger
Fernsehdinosaurier? Oder Fernsehtitan? Thomas Gottschalk war der letzte, der eine Fernsehshow zur Bürgerpflicht machen konnte. "Wetten dass..." war eine deutsche Tugend ...mehr

lesenswert - Themen

lesenswert - Über uns

lesenswert

exception pixel

Aktuell im SWR