Bitte warten...

lesenswert - Sendungen

Logo "lesenswert"

Donnerstag, 19. Mai 2016

lesenswert sachbuch

mit Sineb El Masrar

23:15 - 23:45 Uhr | Wie selbstbestimmt leben Muslimas heute in Deutschland? Mit welchen Herausforderungen und mit welchem Islamverständnis sind sie konfrontiert? Faktenreich und leidenschaftlich zeigt Sineb El Masrar gegen welche großen Widerstände muslimische Mädchen und Frauen auch heute noch zu kämpfen haben.
Die Autorin möchte ihre Glaubensschwestern ermutigen, die Rechte für ein gleichberechtigtes Leben einzufordern und mit Bestimmtheit gegen Ausgrenzung und für Freiheit einzutreten.
Sineb El Masrar ist freie Autorin und Herausgeberin des mulitkulturellen Frauenmagazins "Gaszelle". 2006 wirkte sie in der Arbeitsgruppe "Medien und Integration" im Bundeskanzleramt mit. Von 2010 bis 2013 engagierte sie sich zudem in der Deutschen Islam Konferenz. Überaus erfolgreich war sie schon mit ihrem ersten Buch "Muslim Girls. Wer sie sind, wie sie leben."weniger
Wie selbstbestimmt leben Muslimas heute in Deutschland? Mit welchen Herausforderungen und mit welchem Islamverständnis sind sie konfrontiert? Faktenreich und leidenschaftlich ...mehr

lesenswert - Themen

lesenswert - Über uns

lesenswert

Aktuell im SWR