Ein Ortsporträt von Stefan Hartstang
Sendung vom Samstag, 6.5.2006 | 18.07 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz

Ailertchen im Westerwald ist vor allem bekannt durch seinen Flugplatz. Hier starten und landen Segler, Fallschirmspringer, Motor-, Drachen- oder Ultraleichtflieger. Aus dem weiten Umland kommen die Flugbegeisterten deshalb dorthin.
Wer will, kann mitfliegen oder mitspringen, denn sowohl der Flugsportverein "Glück Auf" als auch die Fallschirmspringer "Skydive Ailertchen" bieten eine Mitnahme an.

"Hierzuland" hat sich in Ailertchen umgesehen und noch einiges mehr entdeckt, was eine Berichterstattung wert ist: eine LKW-Landschaft im Miniaturformat, Schlittenhunde oder das Artistenpaar, das sich hier zur Ruhe gesetzt hat und so gar nicht ruhig ist.
Ailertchen
Verbandsgemeinde Westerburg
Neustr. 39/40
56457 Westerburg
Tel. (02663) 291-0
Fax. (02663) 29199
Einwohnerzahl: | 663 (Stand April 2005) |
Gemeindeart: | Wohngemeinde |
Touristik: | Gaststätte Gasthof Sonnenblick |
Vereine: | Flugsportverein Glück auf, Skydiver Ailertchen, SV-Rot-Weis Ailertchen, TTC Ailertchen, Freiwillige Feuerwehr |
Letzte Änderung am: 28.04.2006, 00.00 Uhr