Navigation

Volltextsuche

SWR Landesschau Wetter-Tour vom 22.04. bis 26.04. SWR Fernsehen

Moderator Martin Seidler

Landesschau Rheinland-Pfalz vom 17.4.2014

SWR Landesschau Rheinland-Pfalz,  17.4.2014 | 57:19 min

Fernsehen im SWR

Der "Nibelungen"-Held Vinzenz Kiefer

Vom Kinderstar in "Unser Charly" zum Siegfried-Darsteller in Worms.

aus der Sendung vom Montag, 3.6.2013 | 18.45 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz

Vinzenz Kiefer steht seit Kindertagen im Rampenlicht. Für seine Darstellungen wurde er 2004 mit dem Günter-Strack-Fernsehpreis als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet. Einem breiten deutschen Film- und Fernsehpublik wurde er 2008 durch Hauptrollen im Fernseh-Zweiteiler "Der Seewolf" und im Kino-Film "Der Baader Meinhof Komplex" bekannt.

Sein Theaterdebüt gab der Schauspieler im Jahr 2008 bei den Wormser Nibelungen-Festspielen. Damals spielte er unter der Regie von Dieter Wedel in der Rolle Hans, des Boten. In diesem Jahr wird in Worms die Inszenierung "Hebbels Nibelungen - born to die" bei den Festspielen zu sehen sein - mit Vinzenz Kiefer als Siegfried, vor der Kulisse des Wormser Doms.

Als Fernseh-Schauspieler ist er gut gebucht. In diversen TV-Serien wie, "Ein Fall für zwei", "Küstenwache", "Der Staatsanwalt", "Alarm für Cobra 11" und anderen ist er regelmäßig auf dem Bildschirm zu sehen.

Letzte Änderung am: 03.06.2013, 08.41 Uhr

Stadt Land Kreis Logo Stadt Land Kreis Rheinland-Pfalz erleben

Entdecken Sie die Vielfalt der Landkreise und Städte in Rheinland-Pfalz und folgen Sie unserer dreijährigen virtuellen Reise durchs Land. [mehr zu: Rheinland-Pfalz erleben]