Navigation

Volltextsuche

facebook Twitter YouTube Landesschau Baden-Württemberg

SWR Landesschau Wetter-Tour vom 22.04. bis 26.04. SWR Fernsehen

Logo  "Landesschau aktuell Baden-Württemberg"

Fernsehen im SWR

Seite vorlesen:

annette krause

Seit 1992 ist Anette Krause bekannt aus Funk und Fernsehen. Als Nachrichtensprecherin und Ansagerin im Hörfunk kennt jeder ihre Stimme.

Was viele nicht wissen ist, dass Anette Krause auch schauspielerische Talente hat. Schließlich hat sie das ja auch mal gelernt. Und ihr großer Wunsch war es einmal ans Theater zu gehen und die Bretter die die Welt bedeuten richtig unter ihren Füßen zu spüren. Ab und zu (wenn es der dicht gedrängte Terminplan erlaubt) gibt sie Lesungen. In vielen Hörspielen hat sie mitgewirkt. Aus der ARD kennen wir sie als Ansagerin.
Im Südwestfernsehen hat Sie in den letzten Jahren im Vorabendprogramm die Landesschau moderiert.

Als nun das Angebot kam nach über 10 Jahren verschiedenster Tätigkeiten im dunklen Studio auch einmal draußen, im richtigen Leben, also vor Ort bei den Menschen zu sein, da hat Anette Krause nicht lange gezögert und sofort zugesagt. Als Moderatorin der Landesschau hatte sie das Mobil oft anmoderiert, jetzt darf sie es selber präsentieren. "Beim Mobil kann ich meine Neigungen und Talente und natürlich auch meine Hobbys prima einbringen!" Wer kann das schon von sich behaupten?

Ihre Freizeit gestaltet Anette Krause bewusst aktiv. Ihr Motto lautet: Reisen bildet. Deshalb strebt sie, sobald sich eine Möglichkeit bietet in die weite Welt hinaus. Am besten weit weg, wo man mich nicht mehr versteht. "Italien, fangen wir mal in Europa an, - aber dann schnell weg", ihre Augen beginnen zu leuchten, "Indischer Ozean, Asien Afrika und so weiter!"

Und dann viel Bewegung: Yoga, Tennis Basketball und Judo, ihr absoluter Lieblingssport. Den blauen Gürtel hat sie schon; bald schon will sie den braunen tragen. Joggen? "Joggen, bloß kein Joggen. Nein, das ist mir zu langweilig!"

"So und jetzt muss ich zum nächsten Mobildreh, Wir sehen uns!" Anette packt ihre 7 Sachen und springt zum Kamerateam ins Auto.

Letzte Änderung am: 19.12.2002, 00.00 Uhr

Sendezeit

Montag - Freitag, 18.45 - 19.45 Uhr
SWR Fernsehen Baden-Württemberg
Samstag, 18.45 - 19.15 Uhr
Landesschau Mobil
Wiederholungen:
4.35 - 5.35 Uhr am nächsten Tag
10.15 - 11.15 Uhr Dienstag - Freitag