Bitte warten...

Autofahrer in Zweibrücken Verkehrschaos droht

Für mindestens vier Wochen müssen Autofahrer in Zweibrücken mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Eine wichtige Straße wird erneuert und dafür abschnittsweise gesperrt.

Die Landesstraße zwischen der Innenstadt und den Style Outlets ist die wichtigste Verkehrsachse in Zweibrücken. Nach Angaben der Straßenbaubehörde LBM wird sie auf einer Strecke von knapp eineinhalb Kilometern saniert. Jede Woche müsse die Verkehrsführung geändert werden. Umleitungen seien jedoch ausgeschildert.

Die Verkehrsbehinderungen während der Bauarbeiten könnten auch Firmen in einem angrenzenden Gewerbegebiet betreffen. Die Behörde versichert aber, dass die Firmen während der gesamten Bauzeit angefahren werden könnten. Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge dürften im Notfall auch durch die Baustelle fahren. Wenn das Wetter mitspielt, sollen die Arbeiten bis Mitte November abgeschlossen sein.

Aktuell in Rheinland-pfalz