Bitte warten...

Baustellen in Rheinland-Pfalz Herbstzeit - Hochkonjunktur im Straßenbau

Aktuell gibt es mehr als 30 Baustellen auf rheinland-pfälzischen Autobahnen. Das bekommen die Autofahrer im Land täglich zu spüren. Stau und Ärger sind da programmiert.

Überblickskarte mit Baustellenschilder

Jede Menge Baustellen

Bevor das schlechte Wetter kommt, müssen jetzt, im Oktober und November, viele Bau- und Sanierungsvorhaben noch fertig gestellt werden. Im Vergleich zu 2015 verbaut Rheinland-Pfalz in diesem Jahr 70 Millionen Euro mehr im Straßenbau. Pro Jahr werden auf allen Straßentypen durchschnittlich 300 Baustellen eingerichtet.

Berufsfahrer und Spediteure freuen sich über Investitionen in Infrastruktur, bemängeln aber, dass vielerorts Baustellen unkoordiniert abgewickelt werden und die Bauzeit zu lange dauert. An vielen Stellen bleiben Staus dabei nicht aus.

Hier ein Überblick über die aktuellen Baustellen auf den Autobahnen im Land:

Aktuell in Rheinland-pfalz